Grundschulaktionstag Handball

Dienstag 5. Dezember 2017 von Christian Wolf

Der Handballverein Rot-Weiss Laupheim organisierte und führte diesen Grundschulaktionstag für die insgesamt 25 Mannschaften durch. Mit dabei waren alle 2. Klassen unserer Schule sowie die Grundschulen aus Baustetten, Achstetten, Untersulmetingen und die Grundschule Bronnerberg.

Bälle fangen, werfen, zielen, treffen, laufen und spielen waren die Schlagworte für diesen Tag. Es durfte auch viel gelacht werden, wenn der Bälle-Nikolaus getroffen wurde und vom Kasten purzelte. An sechs Stationen konnten die Kinder ein AOK Handball-Spielabzeichen ablegen. Komplettiert wurde der Sporttag durch kindgerechte Spielformen wie zum Beispiel beim Aufsetzerhandball 3 gegen 3 oder dem Handballspiel mit vereinfachten Regeln.

Am Ende konnten alle Schüler eine Urkunde, einen Handball-Button, ein Regelheft und einen Flyer mit den Trainingszeiten der Handballkinder mit nach Hause nehmen.
Einen kräftiger Applaus und ein herzliches Dankeschön mit einem kleinen Geschenk gab es am Schluss für alle Handballtrainer und Helfer sowie Lehrer und Eltern, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Artikel von Fr. Hartmann-Striebel

 

 

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 5. Dezember 2017 um 18:21 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.