Begeisterung im MACH-MIT-LABOR

Freitag 8. Dezember 2017 von Christian Wolf

Staunen löste das MACH-MIT-LABOR der Kilian-von-Steiner Schule bei den Schülern der Klasse 4a aus. Dr. Ehrig, Dr. Brunner und Dr. Heckel wussten es, die Kinder zu begeistern. Drei Bereiche wurden den Viertklässlern an diesem Tag mit Versuchen nahe gebracht und zwar das Riechlabor, das Säurelabor und das Farbenlabor. Gut vorbereitet konnten die drei Chemiker das Interesse bei den Kindern für die Chemie wecken. Zwei chemisch-technische Studenten wurden von den Schülern befragt und konnten den Wissensdurst stillen.

Erwähnenswert ist, dass die promovierten Chemiker im Ruhestand ihre Arbeit ehrenamtlich machen und die Kinder ermutigen, das Fach Chemie mit Versuchen in den Alltag einzubeziehen.

Artikel von Fr. Hartmann-Striebel

 

 

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 8. Dezember 2017 um 14:13 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.