Nachwuchsspieler von ratiopharm Ulm bringt Kindern Basketball näher

Montag 4. Februar 2019 von Christian Wolf

Bereits vor den Weihnachtsferien fand für die vierten Klassen wieder einmal die Basketballkooperation „MINI-Offensive“ mit dem Bundesligisten ratiopharm Ulm statt. Deshalb kamen am 18. Dezember 2018 die Kooperationsleiterin Petra Bieringer und der Nachwuchsspieler der 1. Mannschaft, Nicolas Bretzel, in die Mehrzweckhalle nach Laupheim.

Frau Bieringer und „Nico“ stellten den Schülerinnen und Schülern ein paar Aufgaben zum Thema Basketball, die diese dann absolvieren mussten. Hier war von Ballhandling bis Staffelwettbewerb alles dabei. Die Kinder waren mit großem Engagement dabei. Anschließend musste Nico noch seine Wurfqualitäten unter Beweis stellen, wobei er nicht gerade seinen Glückstag hatte. Zitat Frau Bieringer: „Ich glaube, der Nico muss heute nach so einer Leistung nach Ulm laufen.“

Zum Schluss durften die Kinder Fragen stellen und bekamen dann noch eine Sporttasche mit verschiedenen Gegenständen darin.

Vielen Dank an Frau Bieringer und Nico für den tollen Tag. Wir hoffen, dass die Kooperation „MINI-Offensive“ weiter bestehen wird!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 4. Februar 2019 um 19:20 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.