Bei Experten experimentieren

In diesem Schuljahr hatten die vierten Klassen unserer Schule nach der Coronapandemie wieder einmal die Chance, im Mach-mit-Labor der Kilian-von-Steiner Schule chemische Experimente durchzuführen.

Dabei wurden sie von ehemaligen Lehrern der Schule angeleitet und zusätzlich von Schüler:innen vor Ort unterstützt.

Im Riech-, Farb- und Säurelabor durften die Viertklässler, mit Kittel und Schutzbrille ausgestattet, viele verschiedene Versuche durchführen. So stellten sie beispielsweise ein eigenes Parfüm her, lösten einen Mordfall anhand der Bestandteile von Tinte und lernten die Effekte von Kohlendioxid kennen.

Den Kindern bereitete der Tag im Mach-mit-Labor sehr viel Spaß. Besonders toll war es, dass sie eine eigene Experimentierbox mit nach Hause nehmen durften.

Vielen Dank an die Organisatoren des Projekts, dass immer alles so gut geklappt hat!

So, 26. März 2023