Unser Chor eröffnet den Weihnachtsmarkt

Endlich hieß es in diesem Jahr wieder „Laupheimer Weihnachtsmarkt“ und unser Schulchor der Klassen 2-4 hatte die Ehre die Eröffnung musikalisch zu umrahmen. Voller Freude trafen sich 140 Kinder unserer Schule mit ihrer Lehrerin Frau Bachmann am Mittwoch, den 23.11.2022 abends auf dem Weihnachtsmarkt.

Schon zu Beginn des Schuljahres wurden die Lieder für diesen Auftritt geübt. Sicher waren Texte und dazugehörige Bewegungen. Obwohl die Hilfe der Playback-Musik den Chor im Stich ließ, konnten die Sängerinnen und Sänger die Lieder und Aufmerksamkeit des Publikums genießen.

Ein weiteres Highlight war, als zum Abschluss der Nikolaus im Kulturhaus die Kinder begrüßte, sich bedankte und jedem eine Tüte Lebkuchen überreichte.

Artikel von Frau Bachmann

So, 27. November 2022