„kids on bike“ als Vorbereitung für die Fahrradprüfung

Am Donnerstag, 6. Oktober 2022, und Freitag, 7.Oktober 2022, fanden auf dem Festplatz für jeweils zwei vierte Klassen die Fahrradtage „kids on bike“ statt, organisiert von der Radsportabteilung des TSV Laupheims.

Herr Beck, Abteilungsleiter der Radsportabteilung, erklärte den Kindern zunächst, dass es nicht um die Verkehrssicherheit, sondern um das Beherrschen des Fahrrads als Vorbereitung für die bald anstehende Fahrradprüfung gehe.

An zehn Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen bzw. sie noch verbessern. Dabei ging es unter anderem um das Linksabbiegen, das Transportieren von Gegenständen, das Slalomfahren, zielgenaues Bremsen und schnelles Reagieren.

Die Viertklässlerinnen und Viertklässler waren mit viel Freude dabei und aufgrund der Hilfe von Frau Beck, Schülerinnen und Schülern aus den neunten Klassen der Friedrich-Adler-Realschule und zahlreichen Eltern, konnte ein reibungsloser Ablauf garantiert werden.

Vielen Dank an alle Helfer und die Radsportabteilung des TSV Laupheims! Wir hoffen, dass diese Aktionstag auch in Zukunft durchgeführt werden kann!

Kids on bike (MO, 10. Oktober 2022)

Mo, 10. Oktober 2022