Dritt- und Viertklässler bei den Bundesjugendspielen

Nachdem die Bundesjugendspiele dieses Jahr aufgrund des schlechten Wetters eine Woche zuvor verschoben werden mussten, konnten sie am Freitag, 8. Juli nun bei besten Bedingungen im Gretel-Bergmann-Stadion durchgeführt werden.

Die Schülerinnen und Schüler aus den dritten und vierten Klassen zeigten dabei ihre Leistungen im 50m-Sprint, im Weitsprung und beim Weitwurf.

Anschließend fand noch ein Staffelwettbewerb zwischen den einzelnen Klassen einer Stufe statt, den die Klassen 3c und 4c für sich entscheiden konnten.

Da sich an diesem Tag jedes Kind angestrengt und unter den Augen mehrerer Zuschauer gezeigt hat, was es sportlich so draufhat, gab es zum Schluss als Belohnung noch ein Eis.

Ein großer Dank geht an die Helferinnen und Helfer, ohne die diese Bundesjugendspiele mit den verschiedenen Stationen nicht möglich gewesen wäre!

Dritt- und Viertklässler bei den Bundesjugendspielen (SO, 10. Juli 2022)

So, 10. Juli 2022