Wir machen die Stadt sauber

Am 28. März schnappten sich die Viertklässlerinnen und Viertklässler Warnwesten, Zwickzangen und Müllbeutel und begaben sich auf die Mission, die Stadt im Zuge der „Stadtputzete“ vom Müll zu befreien.

Jede Klasse übernahm ein anderes Gebiet rund um die Schule und mit viel Eifer und Genauigkeit gingen die Kinder ihre Aufgabe an.

Am Anfang waren Zigarettenkippen noch recht interessant aufzusammeln. Als man jedoch bemerkte, wie viele davon auf den Gehwegen rumlagen, schwand das Interesse, was nicht bedeutete, dass man sie einfach liegen ließ. Doch nun wollten die Schülerinnen und Schüler möglichst große Gegenstände finden, damit der Müllsack bis oben hin voll wird. Das schaffte zwar keine Gruppe, aber es wurde dennoch sehr viel Müll eingesammelt und von dem ein oder anderen Passanten mit Lob honoriert.

Nach der Ankunft an der Schule bekamen alle noch ein Getränk und eine Brezel für ihre geleistete Arbeit.

So, 23. April 2023