Auftritt Schulchor

Montag 18. Juni 2018 von Christian Wolf

„Liebe Eltern, wir singen heute nur für euch“ – unter diesem Motto stand das Chorkonzert vergangenen Donnerstag in der Aula des Gymnasiums.

Die rund 100 Sängerinnen und Sänger der Klassenstufen 2 bis 4 freuten sich sehr, endlich für ihre Eltern, Geschwister, Freunde und Bekannte zu singen. Umso schöner war es, dass sehr viele der Einladung folgten und durch das Zuhören und Applaudieren für viele strahlende Kinderaugen sorgten. Auf dem Programm stand ein bunter Mix aus Liedern, die als eine Art Rückblick das „Schulchor-Schuljahr“ Revue passieren ließen. Ein Höhepunkt war das Minimusical „Das Dings“, bei welchem die Viertklässler Simon, Jule, Justus, Romy, Luise, Antonia und Daria zum Gesang ihre schauspielerischen Fähigkeiten zeigen konnten.

Einen Beifall für die Eltern gab es, als sie zusammen mit den Kindern das Lied „Alle Vögel sind schon da“ zweistimmig sangen.

Artikel von Fr. Bachmann

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 18. Juni 2018 um 18:04 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.