Übungen zum Fahrradfahren mit dem TSV Laupheim

Mittwoch 22. August 2018 von Christian Wolf

Vor den Sommerferien durften die Drittklässler unserer Schule am Verkehrsübungsplatz in Laupheim verschiedene Übungen zum Fahrradfahren absolvieren. Die Aktion „kids on bike“ wurde von der Radsportabteilung des TSV Laupheim organisiert.

Hierbei gab es mehrere Stationen, an denen die Kinder ihr Können auf dem Fahrrad zeigen konnten. So ging es unter anderem um das Linksabbiegen, das Fahren mit einer Hand und den Schulterblick oder das Fahren um und über Hindernisse. Da die Schülerinnen und Schüler recht schnell nach den Sommerferien die praktische Fahrradprüfung ablegen müssen, war der Tag sehr gewinnbringend, um zu erkennen, welche Stärken schon vorhanden sind, aber auch, an welchen Schwächen noch gearbeitet werden sollte.

Ein großer Dank geht dabei an Herrn Beck und seine Helfer vom TSV Laupheim für die Organisation und Durchführen der zwei Tage, sowie den Eltern, die an den Stationen mitgeholfen haben! Wir hoffen, dass diese Aktion auch im kommenden Schuljahr durchgeführt werden kann.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 22. August 2018 um 10:21 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Kommentare und Pings sind derzeit nicht erlaubt.

Kommentare sind geschlossen.